Detox- Fußbäder der Spitzenklasse

Expertise

Dr. med. Klinghardt- Arzt und Neurobiologe, Dr. med. Franz Sperlich – Experte für angewandte Neurowissenschaften und die deutsche Neurologin und Harvard Absolventin Dr. Margarita Griesz-Brisson haben bereits wissenschaftlich die Wirkungsweise der Detoxbäder v.a. bei Schwermetallbelastungen (Aluminium, Nickel, Cadmium, Blei, Quecksilber) nachgewiesen.

Mögliche Anwendungsgebiete:

Schwermetallausleitung, Impfausleitung, Neurologische Erkrankungen u.a. Autismus, Parkinson, Multiple Sklerose, Hautprobleme wie Akne und Neurodermitis, Cellulite, Krampfadern, Besenreiser, Geschwollene ödematöse Beine, Kalte Füße, Durchblutungsstörungen, etc.

Bedeutung

Toxische Belastungen und die daraus resultierende Übersäuerung des Körpers sind bedeutende Ursachen, die eine Reihe an akuten und chronischen Erkrankungen auslösen. Detox- Fußbäder aktivieren die Selbstregulationskräfte des Organismus und bringen ihn wieder in sein natürliches Gleichgewicht.

Wir entgiften jeden Tag und scheiden Schadstoffe wie Tabak, Alkohol, Pestizide, Arznei- und Narkosemittel, Schwermetalle, etc. über unsere Nieren, Leber, Darm, Lymphdrüsen, Lungen und Haut aus. Das Fehlen von ausreichender Bewegung und körperlichem Training unterstützt die Ansammlung von Schadstoffen, weil unsere Zellen nur unzureichend mit Sauerstoff versorgt werden.

Eine unausgewogene Ernährung, zu wenig Bewegung, zu viel Stress sowie die angesammelten Schadstoffe beeinflussen die körpereigene Regulationsfähigkeit und das Immunsystem wird stark belastet. Häufig leiden die meisten Menschen zunächst an verschiedenen Symptomen wie Schlafprobleme, Migräne, Energiemangel, etc. ehe sich verschiedene Krankheitsbilder ausprägen. Nicht selten sind Allergien, Hautprobleme, Verdauungsbeschwerden, rheumatische Beschwerden, Fibromyalgie etc. die Folge einer gestörten Regulation.

Funktionsweise

Die Ionentherapie wird in Form von galvanischen Heilbädern seit Jahrzehnten als bewährtes Verfahren der Regulationsmedizin und Biophysikalischen Medizin angewendet.

Säuren bzw. Gift-/Schadstoffe u.a. Schwermetalle, Pestizide, etc. brauchen zur Bindung Elektronen (e-), da sie selbst einen Elektronenmangel haben. Die Elektronen, die in der Fußwanne durch eine Spule erzeugt werden, diffundieren durch die Haut in den Körper und neutralisieren die Giftstoffe. Der gesamte Körper kann Ladungen (Elektronen) aufnehmen, eingelagerte Säuren durch die Aufnahme von Elektronen neutralisieren und über die Ausscheidungsorgane ausleiten.

Ionenbäder aktivieren den Zellstoffwechsel nachhaltig und sind somit eine optimale Behandlungsmöglichkeit bei akuten oder chronischen Beschwerden.

Anwendung

Ein Fußbad sollte 1-2 x pro Woche durchgeführt werden, da der größte Schub bei der Entgiftung am 2- 3 Tag nach dem Fußbad erfolgt. In besonders schweren Fällen verwendet man 3 Tage hintereinander ein Fußbad. Das hat sich besonders bei autistischen Kindern bewährt.

Das Fußbad ist insbesondere bei Schwermetall- und anderen Umweltgiftbelastungen anwendbar. Für Kinder ab ca. 6- 7 Jahren sowie Erwachsene eignen sich die Anwendungen, die in der Regel ca. 10- 15 Minuten dauern.

In meiner Praxis kommt eines der aktuell besten erhältlichen Fußbad-Systeme zum Einsatz, die auch die oben genannten Ärzte empfehlen. Nähere Informationen zum Gerät finden sie unter:

Gegenanzeige für die Anwendung

Schwangere, Stillende, Epileptiker, Verhütung mit Kupferspirale, akute Virusinfektion, Personen mit künstlichen batteriebetriebenen Implantaten (z.B. Herzschrittmacher), Thrombosepatienten, Hämophilie und Personen mit Organtransplantaten

Praxis für Naturheilkunde & Applied Kinesiology     Möckernsche Straße 8     04155 Leipzig     0341 - 24 77 92 14